Aktuelles aus den Landesverbänden

VDKF Landesverband Thüringen hat gewählt

Die erste VDKF-Landesversammlung des Jahres 2016 – die Mitgliederversammlung des VDKF-Landesverbandes Thüringen – fand am 15. Januar in Erfurt statt.

Erwähnt werden sollte an dieser Stelle auch, dass die Veranstaltung als gemeinsamer Neujahrsempfang mit der Landesinnung Kälte-Klima-Technik Hessen-Thüringen/Baden-Württemberg (Bundesland Thüringen) durchgeführt wurde.

Die zahlreichen Teilnehmer durften sich über ein außerordentliches interessantes und kurzweiliges Programm freuen.

Als Gäste konnten in Erfurt u.a. Wolfgang Zaremski (Präsident VDKF), Jörg Peters (Geschäftsführer der Landesinnung und der BFS), Rolf Egly (Verwaltungsratssprecher VDKF) und Norbert Hengstermann (Geschäftsführer VDKF) begrüßt werden.

Neben aktuellen  Informationen aus dem Verbandsumfeld war ein zentraler Tagesordnungspunkt der Vortrag „Prüfung der elektrischen Ausrüstung von Maschinen“ von Herrn Dipl.-Ing. M. Hoffmann, Schulleiter der BFS Harztor.

Höhepunkt dieser gemeinsamen Veranstaltung war zweifelsfrei die Wahl eines Landesvorsitzenden für den VDKF Landesverband Thüringen.

Herr Heiko Denner, Geschäftsführer der Lothar Kunze GmbH & Co. KG Kälte- und Klima Anlagen in Friedrichroda und stellvertretender Landesinnungsmeister der Landesinnung Kälte-Klima-Technik Hessen-Thüringen/Baden-Württemberg, wurde bei eigener Enthaltung einstimmig zum neuen VDKF-Landesvorsitzenden Thüringen gewählt.

Der VDKF sowie die Landesinnung gratulierten Herrn Denner zu seiner Wahl ganz herzlich und wünschten viel Erfolg.

Bei einem gemeinsamen Abendessen klang eine gelungene Landesversammlung in gemütlicher und lockerer Runde aus.