VDKF neuer ideeller Träger der Chillventa

Netzwerken – Lernen – Informieren - Diskutieren – das Konzept ging auf

Nach erfolgreichen drei Tagen ging die Chillventa 2016 mit deutlichen Zuwächsen auf Flächen- und Besucherseite zu Ende. Gemäß einer Pressemitteilung der MesseNürnberg besuchten 32.206 Fachbesucher die 982 ausstellenden Unternehmen. Am Vortag der Messe überzeugten sich 260 Teilnehmer und Referenten aus 31 Ländern vom hochkarätigen Programm und erstklassigen Vorträgen aus aller Welt im Rahmen von Chillventa CONGRESS.

Äußerst positiv blickt der VDKF auf die diesjährige Chillventa zurück. War der Verband 2014 zum ersten Mal wieder mit einem eigenen Stand auf der Messe vertreten, konnte er sich 2016 größer und offener wieder mit einigen Highlights präsentieren, u.a. mit dem VDKF-Gründer-Stammtisch und Live-Präsentationen der Branchensoftware VDKF-LEC. Ein Angebot, das durchweg ein positives Echo fand und dementsprechend von vielen Messebesuchern ausgiebig in Anspruch genommen wurde.

 

VDKF-Gründer-Stammtisch – eine Idee mit Zukunft

Der VDKF-Gründer-Stammtisch, erstmals von VDKF Präsident Wolfgang Zaremski auf der diesjährigen Mitgliederversammlung in Cochem angekündigt, verfolgt das Ziel, Jungunternehmern und Firmengründern eine Plattform für Kommunikation, Erfahrungsaustausch und Networking zu bieten.

Der Startschuss dieses Projektes fiel auf der diesjährigen Chillventa. Spezialisten aus Präsidium und Verwaltungsrat des VDKF standen interessierten Messebesuchern Rede und Antwort und gaben wertvolle Tipps aus der Branche für die Branche.

Live-Präsentationen der Branchensoftware VDKF- LEC zeigten wieder einmal eindrucksvoll, welche Bedeutung diese Software für den mittelständischen Kälte-Klima-Fachbetrieb und den Anlagenbetreiber als rechtssichere Gesamtlösung hat.

 

VDKF ist neuer ideeller Träger der Chillventa

In einer Pressemeldung der NürnbergMesse vom 14. Oktober 2016 heißt es:

"Die Chillventa ist heute die Plattform, auf der sich nicht nur die Fachbesucher und ausstellenden Unternehmen treffen und austauschen, sondern auch alle bedeutenden Verbände sowie Journalisten aus dem In- und Ausland. Ab dieser Veranstaltung gibt die NürnbergMesse bekannt, dass der VDKF neuer ideeller Träger ist."

Damit intensiviert der Verband seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der NürnbergMesse und freut sich heute schon auf die Chillventa 2018.

 

Auf der Homepage des Verbandes finden Sie unter dem Menüpunkt "Impressionen" Bilder von der diesjährigen Chillventa, die Ihnen einen kleinen Einblick in das Messegeschehen geben sollen.