Aktuelles aus den Landesverbänden

LV Nord-West wählt neuen „alten“ Landesvorsitzenden und Stellvertreter

Am 26.04.2018 fand beginnend um 13:00 Uhr im Hotel Thomsen in Delmenhorst die erste VDKF Landesversammlung 2018 des LV Nord-West statt.

Landesvorsitzender Volker Girschner begrüßte zunächst alle Teilnehmer, bevor er die Versammlung mit einem Bericht über die VDKF-Jahreshauptversammlung am 20. April, den gelungenen Festabend im Ameron Königshof Hotel und die erfolgreich abgeschlossene Sanierung des Josef-Biber-Hauses einleitete.

Volker Girschner bedauerte die niedrige Teilnehmerzahl aus seinem Landesverband an der VDKF-Mitgliederversammlung in Bonn und wies darauf hin, dass er für die weitere ehrenamtliche Arbeit im Verband auch den Rückhalt und die Anregungen aus dem Kollegenkreis benötigt.

Obwohl Herr Girschner sein Amt zum Landesvorsitzenden Nord-West ursprünglich nicht weiter fortführen wollte, konnten ihn die Teilnehmer von seiner Wichtigkeit und guten Arbeit für den Verband überzeugen. Das Ergebnis war eindeutig: Volker Girschner wurde mit einer Stimmenenthaltung zum erneuten Landesvorsitzenden gewählt. Er nahm die Wahl an und bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen.

Der stellvertretende Landesvorsitzende Ralf Schulz stellte sich im Vorfeld ebenfalls erneut zur Wahl und wurde in Abwesenheit einstimmig zum stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt.

Der VDKF gratuliert den neuen „alten“ und wünscht eine glückliche Hand sowie viel Erfolg.

Im Anschluss wurde die erfolgreiche Arbeit der ERFA Sitzungen einschl. einer Einladung sich dieser Gruppe anzuschließen, die Handy Nutzung von Mitarbeitern sowie die aktuelle Kältemittelsituation thematisiert. Auf der sich anschließenden Innungsversammlung erhielten die Teilnehmer dann noch Informationen zum brandaktuellen Thema „Neues Datenschutzgesetz“.

Nach einer interessanten Landesversammlung lud Volker Girschner die Teilnehmer ein zu einem Abendessen und der Tag klang bei kollegialen Gesprächen in gemütlicher Atmosphäre aus.

Diese Webseite verwendet Cookies. Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.