Chillventa 2018: VDKF Expertensprechstunden - Part III

Donnerstag, 18.10.: "Kälte-Klima- Branchen- und Betriebsvergleich" und mehr …

Die Unternehmensberatung Heckner zeichnet u.a. verantwortlich für den VDKF/BIV Kälte- Klima- Branchen- und Betriebsvergleich.

Interessierten Unternehmen bietet sich am 18.10. die Möglichkeit eines Expertengesprächs mit Unternehmensberater Benjamin Walk von der Unternehmensberatung Heckner.

Die Unternehmensberatung Heckner ist VDKF-Mitgliedern schon seit vielen Jahren bekannt. U. a. stammt das Marketinghandbuch für die Kälte-Klima-Branche aus den Federn der Unternehmensberatung Heckner, die darüber hinaus auch die VDKF ERFA-Gruppen Nord und Süd betreut.

Die Leistungspalette umfasst neben Seminaren und den ERFA-Gruppen aber auch Betriebsberatungen. Besonders im Fokus steht derzeit das Thema „Unternehmensnachfolge“. Denn das Thema „Unternehmensnachfolge“ ist in den letzten Jahren immer komplexer und komplizierter geworden.

Benjamin Walk moderiert nicht nur betriebswirtschaftliche VDKF Seminare, sondern auch die VDKF ERFA-Gruppe Süd. Am 18.10. steht er für Fragen zum Branchen- und Betriebsvergleich, aber auch zur Beantwortung allgemeiner betriebswirtschaftlicher Fragen zur Verfügung.

Unter den Unternehmen der Branche fand der Branchen- und Betriebsvergleich des VDKF/BIV großen Anklang. Für betriebswirtschaftlich interessierte Unternehmen ist dieser Betriebsvergleich die Möglichkeit, das eigene Unternehmen im Vergleich zur Branche auf den Prüfstand zu stellen.

Wer z. B. seine betriebswirtschaftlichen Zahlen im vier-Augengespräch vorlegen möchte und eine Beurteilung erhalten will, sollte die Expertensprechstunde auf der Chillventa am Donnerstag in Anspruch nehmen.

 

Nutzen Sie die Gelegenheit zur Expertensprechstunde mit Benjamin Walk zu den Themen „Branchen- und Betriebsvergleich“, „ERFA“ und „Unternehmensnachfolge“ am dritten Messetag!

Fortsetzung folgt …