12. IKKE-Info-Tag am 12. Oktober 2019 in Duisburg

  • Veröffentlicht: Dienstag, 24. September 2019 06:24

Natürliche Kältemittel rechtssicher einsetzen

Als Konsequenz der F-Gase-Verordnung EG 517/2014 wird zunehmend die Nachfrage zum Einsatz von brennbaren Kältemitteln immer größer. Aber auch der Einsatz von Kohlendioxid und Ammoniak wird immer bedeutender.

Der Einsatz dieser natürlichen Kältemittel bringt neue Fragen hervor! Welche Füllmengen kann ich an welchem Aufstellungsort einsetzen? Welche Maßnahmen vor Ort sind zu ergreifen? Wer darf an diesen Anlagen arbeiten? Wie rechtssicher kann ich diese neuen Technologien einsetzen?

Die Kältefachbetriebe müssen sich damit auseinandersetzen und entsprechende Weiterbildungen für ihre Monteure organisieren, um die geforderte Sachkunde zu erhalten.

Am 12. IKKE Info-Tag werden neue Trends und Richtungen vorgestellt und diskutiert. Aktuelle Informationen und ein Erfahrungsaustausch runden das Gesamtbild ab. Alle Personen, die im Bereich Kälte- Klima-Wärmepumpen- Technik tätig sind (Planer, Konstrukteure, Hersteller, Anlagenbauer, Servicetechniker und Betreiber), sind herzlich eingeladen, an diesem 12. IKKE-Info-Tag teilzunehmen. Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenlos!

Weitere Informationen zum 12. IKKE Info-Tag finden Sie auch unter http://www.i-k-k-e.com.