VDKF begrüßt ÖKKV als 1.000 Mitglied

  • Veröffentlicht: Mittwoch, 16. Oktober 2019 09:00

Gegenseitige Mitgliedschaft von ÖKKV und VDKF

Der VDKF freut sich, den ÖKKV - Österreichischer Kälte- und Klimatechnischer Verein - als neues Mitglied im VDKF begrüßen zu können.

Als Ergebnis von Gesprächen aus der jüngsten Vergangenheit zwischen Gerhard Neuhauser (Präsident des ÖKKV) und Karl-Heinz Thielmann (Präsident des VDKF) haben beide Verbände die gegenseitige Mitgliedschaft vereinbart.

Als kleines „Zuckerl“ obendrauf: Der VDKF hat mit dem Eintritt des ÖKKV im Oktober dieses Jahres das selbstgesteckte Ziel von 1.000 Mitgliedern erreicht, denn mit dem ÖKKV konnte das 1.000 Mitglied in den VDKF aufgenommen werden.

Nachdem bereits im Juli 2019 zwischen SVK (Schweizerischer Verband für Kältetechnik) und VDKF die gegenseitige Mitgliedschaft vereinbart wurde (siehe auch VDKF Newsletter 22-2019), sind die Branchenverbände der D-A-CH - Region jetzt noch enger vernetzt. Insbesondere in Zeiten großer Herausforderungen kann ein Miteinander und die Nutzung von Synergien auch über Landesgrenzen hinaus für alle Beteiligten nur von Vorteil sein.

Die Verbände sehen dies als weiteren Schritt zur Unterstützung des gegenseitigen Informationsaustausches mit dem Ziel einer Intensivierung der Kommunikation untereinander.