VDKF Mitgliederversammlung 2020 - 2. Anlauf

• Veröffentlicht: Montag, 22. Juni 2020 08:44

"Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen"
Guy de Maupassant (1850 – 1893), französischer Erzähler und Novellist

11. September 2020 - Bundesstadt Bonn: Termin und Ort für die VDKF Mitgliederversammlung neu festgelegt

Die ursprünglich für den 24.04.2020 geplante VDKF-Mitgliederversammlung in Weimar einschließlich des Rahmenprogramms mussten wir bekanntlich aufgrund von Covid-19 vollumfänglich absagen. Wir bedauern dies sehr und hoffen, dass wir Ihnen im nächsten Jahr wieder eine Mitgliederversammlung mit einem attraktiven Rahmenprogramm anbieten können und dürfen.

Als neuer Termin für die Mitgliederversammlung 2020 steht jetzt der 11. September 2020 fest. Aus heutiger Sicht gehen wir davon aus, dass zu diesem Zeitpunkt Veranstaltungen wie diese unter Einhaltung der Hygienestandards entsprechend durchgeführt werden dürfen.

Im Zuge der Neuplanung unserer Mitgliederversammlung haben wir uns aufgrund der aktuellen Situation entschieden, die Veranstaltung 2020 am Sitz des Verbandes in Bonn durchzuführen. Eine Stadt, in der wir bereits u.a. 2012 das 50-jährige Bestehen des Verbandes und 2017 die Einweihung des Josef-Biber-Hauses entsprechend gefeiert haben.

Mit Bonn haben wir einen Ort gewählt, der 2020 auch den 250. Geburtstag eines Künstlers feiert, der im Jahr 1770 in Bonn geboren wurde und Musikgeschichte schrieb: Ludwig van Beethoven erblickte damals in einem Haus in der Bonngasse das Licht der Welt und bis heute ist Bonn deswegen auch als Beethovenstadt bekannt.

In der Innenstadt von Bonn, nahe dem Hauptbahnhof gelegen, ist das Hotel Collegium Leoninum die ideale Wahl für unsere Mitgliederversammlung 2020. Im Herzen des historischen Gebäudes gelegen, bietet die "Alte Kirche" im neugotischen Stil mit einem großzügigen Raumvolumen – 225 m2 bei einer Raumhöhe von 11,5 m - in diesen besonderen Zeiten nicht nur einen äußerst geeigneten Veranstaltungsort, sondern auch ein atemberaubendes Ambiente für unsere Versammlung.

Die Veranstaltung 2020 ist darüber hinaus auf die Durchführung der Mitgliederversammlung gemäß Satzung beschränkt. Auf eine Expertenrunde, unseren traditionellen Festabend „Der VDKF lädt ein“ sowie ein Rahmenprogramm müssen wir in diesem Jahr leider verzichten. Wir halten dies unter Berücksichtigung der besonderen Umstände sowie aus Gründen der Vorsicht für angemessen und hoffen dafür auf ihr Verständnis.

Wir laden Sie zur aktiven Teilnahme an unserer Veranstaltung nach Bonn ein, zumal – wie bereits im Vorfeld zur ursprünglich geplanten Veranstaltung in Weimar ausführlich berichtet – die Wahl des VDKF Präsidenten auf der Tagesordnung steht.

Kommen Sie am 11. September 2020 nach Bonn und freuen Sie sich mit uns auf eine informative und interessante Veranstaltung. Das Anmeldeformular finden Sie hier.

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen!

Hinweis: Im Hotel Collegium Leoninum ist ein zeitlich begrenztes Zimmerkontingent unter dem Stichwort „VDKF“ vorreserviert. Wir empfehlen ggfs. ausdrücklich eine zeitnahe Buchung! Informationen zum Hotel finden Sie auf www.leoninum-bonn.de.