DSR – Mitgliederversammlung am 16.10.2020 in Nürnberg

• Veröffentlicht: Montag, 30. November 2020 08:09

Karl-Heinz Thielmann zum Vizepräsidenten des DSR gewählt

Bei seiner Mitgliederversammlung am 16.10.2020 in Nürnberg blickte der DSR-KKW auf sein 10-jähriges Bestehen zurück. Von den 16 Sachverständige des Kälteanlagenbauerhandwerkes, die im Februar 2010 den Verein gegründet hatten, sind heute noch 12 Gründungsmitglieder unter den mittlerweile 31 Sachverständigen des Vereins.

Karl-Heinz Thielmann, u.a. auch Präsident des Verbands Deutscher Kälte-Klima-Fachbetriebe (VDKF), wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung einstimmig bei eigener Enthaltung zum Vizepräsidenten des DSR gewählt.

Der aktuelle Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen: Wimar Wysluch (Präsident), Karl Heinz Thielmann und Jan Schultz (Vizepräsidenten).

Nach der Behandlung der protokollarischen Pflichten konzentrierten sich die Teilnehmer auf einen regen Austausch zu diversen Themen der Sachverständigentätigkeit im Kälteanlagenbauerhandwerk.

Dem Vorstand war es darüber hinaus ein großes Anliegen, dem Gründungsmitglied Helmut Kleinehr, der maßgeblich zur Gestaltung des Vereins seit Bestehen beigetragen hat, im Rahmen der Mitgliederversammlung die Ehrenmitgliedschaft des Vereins auszusprechen.

Am Abend klang das 10-jährige Jubiläum unter den gegebenen Hygienevorschriften bei einem gemeinsamen Festessen im Tagungshotel aus.