SIE HABEN IHRE DATEN VERGESSEN?

Freisprechungsfeier der LIK in Harztor

In der Bundesfachschule Kälte-Klima-Technik in Harztor fand am 27. Januar 2023 die Übergabe der Prüfungszeugnisse und der Gesellenbriefe statt. Ein sehr guter Jahrgang konnte in feierlichem Rahmen freigesprochen werden. Mit nur einer Ausnahme konnten alle Auszubildenden ihre Lehre erfolgreich abschließen.

Der Geschäftsführer der Landesinnung Kälte-Klima-Technik Hessen-Thüringen/Baden-Württemberg (LIK), Jörg Peters, betonte die Rolle des Handwerks als wichtige Säule der Wirtschaft und für den Ausbildungsmarkt in Deutschland und dankte den Ausbildungsbetrieben, den Prüfern sowie den Lehrkräften in der Bundesfachschule und den Berufsschulen für ihr Engagement und die Zeit, die sie für den kältetechnischen Nachwuchs investiert haben.

Die 21 Gesellen mit ihren Prüfungszeugnissen und Gesellenbriefen (Quelle: LIK)

Den frischgebackenen Gesellen wünschte er Gesundheit und viel Erfolg auf ihrem weiteren Berufsweg – verbunden mit der Hoffnung, sie in Seminaren, den Meister- oder Technikerklassen wieder einmal in Harztor oder Maintal begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen können der offiziellen Pressemeldung der LIK entnommen werden.

Produkte

NACH OBEN