Die Branchenverbände VDKF, BIV und LIK haben eine Stellungnahme zum Kommissionsvorschlag zur Neufassung der F-Gase-Verordnung verfasst.
Im April hat die Europäische Kommission einen Entwurf der „Verordnung des Europäischen Parlamentes und des Rates über fluorierte Treibhausgase“ veröffentlicht. Der Vorschlag soll die derzeit geltende EU-VO Nr. 517/2014 über fluorierte Treibhausgase ersetzen. Am 12.Mai 2022 hat das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz zu einer Stellungnahme eingeladen.
Die Branchenverbände „Verband Deutscher Kälte-Klima-Fachbetriebe e.V.“, „Bundesinnungsverband des Deutschen Kälteanlagenbauerhandwerks“ und die „Landesinnung Kälte-Klima-Technik Hessen-Thüringen / Baden-Württemberg“ haben eine gemeinsame Stellungnahme verfasst.
Weitere Informationen können Sie der offiziellen Stellungnahme entnehmen.