SIE HABEN IHRE DATEN VERGESSEN?

ÜWG Mitgliederversammlung 2022

Am 10.05.2022 fand die Mitgliederversammlung der ÜWG in Wachtberg bei Bonn statt.

Thomas Kleinehr, 1. Vorsitzender, begrüßte die Gäste und Teilnehmer zur diesjährigen Mitgliederversammlung in Wachtberg bei Bonn zu Beginn der Versammlung recht herzlich.

Im Anschluss berichtete Geschäftsführer Karl-Heinz Thielmann über die Aktivitäten der ÜWG Kälte- und Klimatechnik e.V. Ein wesentlicher Punkt der ÜWG Aktivitäten sind neben den Fachbetriebsprüfungen auch Seminare. Verordnungsgemäß hat die ÜWG Kälte- und Klimatechnik e.V. Fortbildungsveranstaltungen und Grundseminare anzubieten. Grundseminare werden in aller Regel in Verbindung mit den Aus- und Weiterbildungseinrichtungen der Kälteinnungen angeboten. Insofern werden dort bereits die „betrieblich verantwortlichen Personen“ der Zukunft an das Thema Anlagenbezogener Gewässerschutz herangeführt.

Auch in diesem Jahr konnte sich die ÜWG Kälte und Klimatechnik e.V. über einen moderaten Mitgliederzuwachs freuen. Wer heute Mitglied in der ÜWG Kälte- und Klimatechnik e.V. wird, möchte mit dem Status „WHG – Fachbetrieb nach AwSV“, seine Außendarstellung verbessern.

Die steigende Mitgliederzahl als auch die Seminare tragen wesentlich zum erfolgreich abgeschlossenen Haushaltsjahr 2021 bei. Die Kassenprüfer bescheinigten eine korrekte Buchhaltung und die Satzungsgemäße Verwendung der Gelder. Im Nachgang wurden die Haushaltspläne 2022 bis 2024 vorgestellt und verabschiedet.

Turnusmäßig standen Wahlen zum Vorstand und die der Rechnungsprüfer auf der Tagesordnung. Die Herren Thomas Kleinehr als 1. Vorsitzender und Olaf Baus als 2. Vorsitzender wurden in ihren Positionen einstimmig wiedergewählt. Gleiches gilt für die Rechnungsprüfer, die nunmehr für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt wurden.

Es folgte ein Vortrag von Herrn Dr. Ing. Meinolf Gringel zu den Änderungen der bestehenden F-Gase Verordnung 517/2014 zum 01.01.2022. Für viel Diskussion sorgte der seit 05. April 2022 vorgelegte Entwurf der F-Gase Verordnung.

Zum Schluss verabschiedete sich die Versammlung von der langjährigen und wohl allen bekannten Sigrid Becker. Frau Becker war seit dem 01. Januar 1992 für die ÜWG Kälte- und Klimatechnik e.V. tätig und managte all die Jahre die Geschäftsstelle. Der Vorstand, der Geschäftsführer und die gesamten Teilnehmer dankten Frau Becker für Ihren über 30 Jahre währenden Einsatz für die ÜWG Kälte- und Klimatechnik e.V. Mit einem Sektumtrunk, einem Blumenstrauß und einem Präsentkorb wurde Frau Becker verabschiedet. Bei einem gemeinsamen Mittagsbuffet war noch Gelegenheit sich persönlich von Frau Becker zu verabschieden und auszutauschen.

 

Produkte

NACH OBEN