SIE HABEN IHRE DATEN VERGESSEN?

Landesversammlung Mecklenburg-Vorpommern

Landesverband mit neuem Landesvorsitzenden

Das Jagdschloss Gelbensande liegt in der Rostocker Heide im Norden Mecklenburg-Vorpommerns und gehört zur Gemeinde Gelbensande. Die Innung für Kälte- und Klimatechnik Mecklenburg-Vorpommern mit Obermeister Dr. Thomas Diestel und Geschäftsführerin Gabriela Glävke-Münkwitz hatten mit dem Jagdschloss den passenden Ort für diese gemeinsame Veranstaltung nach der „Corona-Pause“ gewählt.

Die Mitglieder beider Organisationen und Gäste kamen nicht zuletzt auch daher gerne am 18. August 2022 nach Gelbensande, um an der gemeinsamen Sitzung sowie der Obermeisterwahl und der Wahl des VDKF-Landesvorsitzenden teilzunehmen.

Dr. Thomas Diestel eröffnete die gemeinsame Sitzung und konnte gleich zu Beginn neben Norbert Hengstermann (GF) auch den Präsidenten des VDKF, Karl-Heinz Thielmann, begrüßen.

Im Anschluss an die „Formalien“ der Innung wurde dann Dr. Thomas Diestel, der auf Wunsch der Anwesenden noch einmal kandidierte, von den Teilnehmern einstimmig zum Obermeister der Innung wiedergewählt.

Norbert Hengstermann gab sodann einen kurzen Überblick über aktuelle VDKF-Verbandsaktivitäten. Ein besonderer Hinweis galt dem Branchen- und Betriebsvergleich, der jetzt bereits zum vierten Mal in Angriff genommenen wurde und seit Anfang 2022 über den VDKF zu beziehen ist.

Ein Highlight aus VDKF-Sicht war dann die Wahl eines VDKF-Landesvorsitzenden für Mecklenburg-Vorpommern.

Dr. Thomas Diestel, der sich auch für dieses Amt zur Verfügung stellte, wurde von den Anwesenden vorgeschlagen und sodann ohne Gegenstimme zum VDKF Landesvorsitzenden gewählt. Im Anschluss bedankten sich Karl-Heinz Thielmann (VDKF Präsident) und Norbert Hengstermann (VDKF Geschäftsführer) bei Dr. Diestel für seine Bereitschaft und gratulierten ihm ganz herzlich zu seiner Wahl.

Dr. Thomas Diestel hob noch einmal hervor, wie sehr man diese gemeinsame Veranstaltung begrüße und betonte dabei ausdrücklich, wie wichtig es für die Branche und insbesondere für die Organisationen auf Landesebene gerade in einem Flächenland wie Mecklenburg-Vorpommern ist, Synergien zu nutzen und gemeinsam zu handeln.

Nach einer interessanten Führung durch das Jagschloss klang die gemeinsame Sitzung in gemütlicher Runde im Rahmen des alljährlichen Sommerfestes aus und die Teilnehmer freuten sich über eine rundum gelungene Veranstaltung.

Der VDKF sagt an dieser Stelle noch einmal Danke an die Organisatoren und freut sich auf ein nächstes Mal.

 

Produkte

NACH OBEN