SIE HABEN IHRE DATEN VERGESSEN?

Wahlen im Landesband Nord-West

Am 31. März 2023 traf sich der VDKF Landesverband Nord-West im Hotel Thomsen in Delmenhorst.

Wie auch in den Jahren zuvor wurde auch 2023 die Landesversammlung wieder gemeinsam mit der Innung für Kälte- und Klimatechnik Bremen – Oldenburg durchgeführt. Mit über 45 Teilnehmern war die gemeinsame Veranstaltung nicht nur äußerst gut besucht, sondern sowohl VDKF wie auch die Innung konnten die Mehrzahl ihrer Mitglieder in Delmenhorst persönlich begrüßen.

Volker Girschner, VDKF Landesvorsitzender Nord-West und Obermeister der Innung, eröffnete die Sitzung und begrüßte zunächst als Gäste den Vizepräsidenten des VDKF Reinhard Jeschkeit sowie den Geschäftsführer des Verbandes Norbert Hengstermann.

Neben aktuellen Themen war die Wahl des Landesvorsitzenden und eines Stellvertreters das Highlight der diesjährigen Veranstaltung.

In Abänderung der Tagesordnung – dieser TOP wurde aus terminlichen Gründen vorgezogen - berichtete Christoph Brauneis vom VDKF in einer Live-Schaltung nach Bonn tagesaktuell zum Thema F-Gase-Verordnung und der Abstimmung in Brüssel. In seinem Bericht informierte er die Teilnehmer zu den aktuellen Absichten, Beschlüssen und den möglichen Auswirkungen für die Branche.

Im Anschluss berichtete Norbert Hengstermann, Geschäftsführer des VDKF, dann noch über diverse Verbandsaktivitäten. U.a. lud er die Teilnehmer noch einmal explizit ein am 21. April zur VDKF-Mitgliederversammlung nach Potsdam zu kommen. Neben der Vorstellung des „eCoach“ hält die Veranstaltung wieder ein äußerst interessantes Programm bereit.

Nach den Informationen aus Bonn standen dann die Wahlen auf der Tagesordnung. Reinhard Jeschkeit und Norbert Hengstermann bedankten sich zunächst bei Volker Girschner für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit und sein persönliches Engagement.

Foto: Norbert Hengstermann, Sven Wrede, Volker Girschner, Thomas Girschner, Reinhard Jeschkeit

Wie von Volker Girschner erhofft, konnte dann eine Staffelübergabe an die Jugend erfolgreich umgesetzt werden: Thomas Girschner – Gesellschafter und Geschäftsführer der Girschner GmbH & Co. KG – wurde von den VDKF-Mitgliedern des Landesverbandes bei zwei Enthaltungen ohne Gegenstimme zum neuen Landesvorsitzenden „Nord-West“ gewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde einstimmig Sven Wrede – Prokurist der Hinsche GastroService GmbH & Co. KG – gewählt.

Reinhard Jeschkeit und Norbert Hengstermann gratulierten beiden ganz herzlich und wünschten den neuen jungen Amtsinhabern viel Erfolg und eine glückliche Hand.

Nach der sich anschließenden Innungsversammlung klang die gemeinsame Frühjahrssitzung in gemütlicher Runde bei einem gemeinsamen Abendessen mit interessanten Gesprächen aus und die Teilnehmer freuten sich einmal mehr über eine Präsenzveranstaltung dieser Art.

Produkte

NACH OBEN