SIE HABEN IHRE DATEN VERGESSEN?

WorldSkills Competition 2022 auf der Chillventa

Frederik Stiegen vertritt Deutschland bei der WorldSkills Competition 2022

Frederik Stiegen und Vertreter von WorldSkills Germany Michael Hafner und Franz Schropp (Abb. © IKKE)

Frederik Stiegen von der Firma Rainer Stiegen Kälte- und Klimaanlagen aus Bad Harzburg hat sich als 1. Bundessieger beim praktischen Bundesleistungswettbewerb des Deutschen Kälteanlagenbauer-Handwerks im November 2021 für die Teilnahme an der diesjährigen Berufe-Weltmeisterschaft qualifiziert, die nun auf der Chillventa im Oktober stattfindet (WorldSkills Competition 2022- Special Edition), und vertritt die deutschen Farben.

Während der Chillventa in Nürnberg (10. – 13.10.2022) wird dieses einmalige Event stattfinden, weil man in Shanghai/China bedingt durch den “Lockdown“ absagen musste. Insgesamt 16 Teilnehmer aus der ganzen Welt werden jetzt in Nürnberg um den Weltmeistertitel kämpfen.

Frederik Stiegen hat im IKKE – Informationszentrum für Kälte-, Klima- und Energietechnik, das als Bundesleistungszentrum für Kälte- und Klimatechnik für WorldSkills Germany e.V. zuständig ist, bereits mehrere Wochen hart trainiert und ist gut vorbereitet auf diesen Wettkampf. Im September 2022 werden noch 2 Wochen Sondertraining abgehalten, um die Besonderheiten dieser Competition mit entsprechenden Bewertungskriterien einzustudieren.

Am 31. August – 1. September 2022 fand ein 2. Vorbereitungstreffen im Tagungszentrum Marienland/Vallendar mit der gesamten Deutschen Berufe-Nationalmannschaft statt, um sich auch auf dieses außergewöhnliche Event einzustimmen.

Frederik Stiegen erhielt dort auch seine Ernennungsurkunde zur Aufnahme in die Berufe-Nationalmannschaft (siehe Foto).

Bundestrainer Karsten Beermann vom IKKE und sein Ausbilderteam sind zuversichtlich, dass Frederik Stiegen mit seinem Ehrgeiz und Einsatz sowie Können viel erreichen kann und die deutsche Flagge weit hochhält.

Nicolas Reinhard und das IKKE-Team sind für die Durchführung des Wettbewerbes zuständig und setzen alles daran, dass diese Veranstaltung ein besonders Erlebnis wird. (Quelle IKKE)

Produkte

NACH OBEN